Hallo, ich bin Quentin Boy vom Wolkenschlösschen
         
 

Das erste wunderschöne Jahr in meinem Leben...


im Alter von sechs Wochen sah ich das erste Mal den Osterhasen
(leider nur noch von hinten)


Eine Woche später überlegte ich mir schon,
wie meine neuen Hundeeltern sein mögen...
 

Köfferchen war gepackt, nur noch mein Schmusetier ...
... und dann ging es los 
 

Meine neue Mama machte mich fein und
schickte dieses Foto auf dem ich 14 Wochen alt bin.
 

Ich lernte viel Neues dazu 
und bin immer ganz aufmerksam...
 

Man sagt ich wäre sehr klug 
und der aller aller beste Yorkie weit und breit!


Naja man will sich ja nicht loben
aber irgendwie haben sie ja auch recht ...
   

Hier kann man mich mit meiner Mama bewundern
(ich schaue extra ganz lieb)

Aber ich kann auch anders,
es gibt nichts Schöneres 
als mit den bunten Blättern zu spielen...
 

... mit neun Monaten wird es langsam Zeit                
                  an den ersten Geburtstag zu denken ...

Und dann ist es soweit !



Hurra ich habe Geburtstag!!!
Mama hat Kekse gebacken und nachher geht es raus...

.... und meine Lieblingsbeschäftigung beginnt ...


... ich hole ihn - ich -  ich - ich...

 


Ha geschafft!

 Das war mein erstes Jahr in dieser wunderbaren Welt.
 
Danke Mama, danke Papa,
ihr habt mir den Start in's Leben so leicht und schön gemacht!
 

 

 

Unseren diesjährigen Urlaub haben wir in Dresden verbracht. 
Anbei einige Bilder hiervon und noch eine kleine Ulkbilderreihe ;)



   
Quentin geht es prächtig, wir sind soooo dankbar, dass wir ihn haben. 
Er hat oft nur Blödsinn im Kopf und bringt uns immer zum lachen.



 


Hurra, ich bin geflogen!!!!

Papa hatte meiner Mama eine Silvesterreise nach Mallorca geschenkt, da wollte ich natürlich unbedingt auch mit.
Es war alles sehr aufregend!
 
    

Der Hinflug war ganz entspannt, ich war sehr lieb und habe den Flug einfach verschlafen (zum Glück durfte ich ja mit ins Handgepäck)!
Auf Mallorca angekommen, ging es gleich mit dem Taxi ins Hotel in Paguera, dort war es echt super. Wir sind nach einer kurzen Verschnaufpause gleich an den Strand, wo ich erst einmal herumgetobt bin…Sand liebe ich, nur das Wasser mag ich überhaupt nicht!

      

Am 2. Tag haben wir gleich ein nettes Paar aus dem Hotel getroffen, dass einen Pekinesen dabei hatte. 
Mit denen sind wir dann wandern gewesen.

Ich habe einen neuen Freund gefunden, mit ihm war es echt toll.

Die anderen Tage sind Mama, Papa und ich auch viel gewandert. 
Ich fand das toll und war nicht mal nach 3h laufen k.o.!
Auf den Spaziergängen und auch in Paguera selbst habe ich jeden Tag mit anderen Hunden gespielt, das war super toll und das vermisse ich schon jetzt! 
In einem Café neben dem Hotel war ein kleiner 5-Monate alter Yorki, der war ganz wuselig, noch mehr als ich. Mit dem habe ich auch immer mal gespielt.

Silvester hat es nicht so viel geknallt und ich war auch ganz lieb.
Nach 6 Tagen ging es leider schon wieder nach Hause. Auf dem Rückflug hatten Mama, Papa und ich irgendwie Druck auf den Ohren, da hab ich mal ein paar Minuten gemeckert, aber das ging dann schnell vorbei und nun sind wir wieder in dem kalten, grauen Deutschland und 
ich würde soooo gern wieder zurück (Mama und Papa übrigens auch!).

 


Viele Grüße und ein tolles neues Jahr - auch von Mama und Papa,

Quentin  (Januar 2013)


Hurra ich bin zwei Jahr!!!!

Meine Mama hat mich mit einem leckeren Frühstück geweckt und dann wurde ich den ganzen Tag verwöhnt. 
Mit meiner neuen schicken Jacke durfte ich so richtig im Schnee herum tollen.

  

 
Ach was für ein schönes Hundeleben... ich freue mich auf jeden Tag ...
Bis bald



Juni 2013

 

Ein Ausflug nach Hamburg


Meine Mama musste für 3 Tage zum Seminar nach Hamburg, 
da Papa und ich auch noch nie dort waren, kamen wir kurzerhand einfach mit.

Tagsüber war ich mit Papa allein und wir gingen die Gegend unsicher machen und erkundeten die Hamburger Natur.

Als Mama dann abends vom Seminar kam, sind wir nach Hamburg in die Innenstadt gefahren und haben uns an 2 Tagen den Hafen, die Speicherstadt und St. Pauli angeschaut.

Ein Abstecher auf die Reeperbahn am Abreisetag war dann auch noch drin. 

Und Mama hat sich mit mir vor der berühmten Davidwache fotografieren lassen.






 


Leider war das Wetter nicht die ganze Zeit über so toll, 
doch für die 3 Tage haben wir schon eine ganze Menge gesehen. 

Für mich war es wie immer sehr aufregend und interessant. 
Ich freue mich immer, neue Abenteuer zu erleben und mit Mama und Papa unterwegs zu sein.



Liebe Grüße,

Euer Quentin

   

 



Anfang August 2013

waren wir bei Mama` s Bruder und Neffen über das Wochenende im Schwarzwald zu Besuch.
Das war wieder total toll. Ich konnte toben und herumtollen. 

Mama` s Neffe hat eine kleine Tochter und da ich Kinder ja sooo sehr liebe, habe ich ganz viel mit ihr gespielt.

Wir wollten zwar am Freitag Mittag schon hinfahren, doch ist in der Nacht unsere Dörte gestorben, da war Mama ganz schlimm traurig und wir sind dann erst nach Thüringen zu Mama`s Eltern gefahren und haben sie dort am Teich beerdigt. 
So sind wir dann erst abends losgefahren. 
Das war ein ganzschön anstrengender Tag. 

Samstag waren wir auf einem Grillplatz zum Geburtstagfeiern. 
Dort war es super schön und ich habe mit anderen Hunden spielen können. 
Am Sonntag sind wir nach einem leckeren Mittagessen noch spazieren gegangen und dann ging es auch schon wieder nach Hause. 

Liebe Grüße von Quentin, Mama und Papa!


Oktober 2013
Es hat jetzt doch noch geklappt mit einem kurzfristigen Urlaub.
Wir waren bei Mama` s Bruder im Schwarzwald. 
Da dieser die Woche über nicht zu Hause ist, hat er uns für die Zeit seine Wohnung zur Verfügung gestellt.

 

 
Wir hatten auch super Glück mit dem Wetter, gerade in dieser Woche hatten wir fast jeden Tag über 20°.
Am Sonntag waren wir mit Mama` s Bruder bei ihrem Neffen und seiner kleinen Familie zum Kaffee trinken, dort konnte ich wieder mit seiner kleinen Tochter spielen. 
Am Abend waren wir dann noch ein bisschen spazieren.

Am Montag ging es dann wandern. In der Nähe von der Wohnung sollte ein schöner Wasserfall sein. Wir haben den auch gefunden, nur sind wir einen Umweg gelaufen und so waren wir insgesamt fast 4h unterwegs. Mama war ziemlich k.o., ich war noch mopsfidel und hätte noch weiter laufen können.

Am nächsten Tag sind wir zum „Mummelsee“ gefahren. 
Dort sind wir zuerst auf einen Berg mit toller Aussicht gewandert und dann noch eine Runde um den See herum, dort war ganz schön viel los und wir haben viele andere Hunde getroffen.

Am Mittwoch haben wir dann Mama` s Geburtstag gefeiert. 
Nach dem Mittag sind wir alle zusammen zum Eis essen gegangen und abends waren wir dann noch lecker Essen (ich bekam auch ab und an mal ein kleines Leckerchen zugesteckt).

Donnerstag sind wir dann nach Konstanz an den Bodensee gefahren, das war der erste Tag, an dem es geregnet hat. Zum Glück hielt das nicht lange an und als die Sonne raus kam, war dort ganz tolles Wetter. 
Wir sind einmal kurz in die Schweiz gelaufen, haben Pause am Ufer des Bodensees gemacht und sind dann noch eine Runde durch die Stadt, ehe es wieder auf den Heimweg ging.


 
Am anderen Tag sind wir dann noch zu einer Aussichtsplattform gelaufen, von der aus man einen kleinen See sehen konnte. 
Da wollten Mama und Papa hin, es ging ziemlich steinig den Berg hinunter, was ich toll fand, ich bin hin und her, hoch und runter geflitzt. Am See hatte ich dann Durst und konnte nicht abwarten, bis Mama mein Trinken aufgepackt hat. 
Deshalb bin ich an den See und habe getrunken, doch dort war es so rutschig, dass ich in den See geplumpst bin. Aber Rand war aber ziemlich viel Schlamm, sodass ich aussah wie ein kleines Ferkel, als ich wieder herauskam. 
So musste ich mit Schlammbeinen den Rückweg antreten, was mich aber auch nicht weiter gestört hat. Nur Mama hat ein wenig herumgegrummelt .

Am letzten Tag sind wir dann mit Mama` s Bruder und seiner Freundin ins Badische gefahren. 
Hier waren wir auf einem kleinen Schloss, umgeben von ganz vielen Weinreben. 
Papa hat einen leckeren Wein getrunken und Mama durfte nur kosten, weil sie dann nach Hause fahren musste. 
Wir haben dann dort noch einen kleinen Spaziergang gemacht und Mama hat Weintrauben genascht. Papa hat sich noch Winzerschinken gekauft und dann ging es schon auf den Weg nach Hause.
Es war eine wirklich schöne Woche und ich habe wie immer viele Abenteuer erlebt!
 

Viele Grüße von Quentin, Mama und Papa

 


Dezember 2013

Gestern war das, was meine Mama den „großen Beauty-Tag“ nennt. 
Aber für mich ist das eher nervig, denn ich wusste, was da alles auf mich zukommt. Daher habe ich mich erst einmal auf der Couch in Sicherheit gebracht.
Aber das half alles nichts. Mama hat mich geschnappt und ins Bad getragen und direkt in der Badewanne abgesetzt. 
 

Und dann ging`s los: 
ein großer Regenguss prasselte auf mich herab. 
Nicht genug, dass ich nun patschnass war, nein, Mama musste auch noch das Shampoo und die Spülung hervorkramen. 
Zum Glück war es dann dennoch recht schnell vorbei. Mama packt mich in einen kuscheligen Bademantel und trägt mich aus dem Bad.


Dann ging es weiter: als wir ins Wohnzimmer kamen, sah ich schon das große, blaue Ding rumliegen, was mir immer so viel Wind ins Gesicht pustet. 
Na toll, und hätte ich es nicht geahnt, nimmt Mama es in die Hand und pustet mich von allen Seiten an. 
 
Als ich trocken war, dachte ich: Juhu, ich hab es geschafft! Aber nichts da: was holt Mama denn jetzt noch? Och nö!!! Die Schermaschine!!! 
Vorsichtig beschnuppere ich sie, um festzustellen, dass auch das Ding mir so gar nicht gefällt. 
Wobei - wenn mir Mama damit über den Rücken schert, halte ich immer ganz still, das ist fast wie eine Massage!

Dann geht es weiter und Mama macht sich mit der Schere an meinem Kopf zu schaffen. Nach einer Weile lacht sie und sagt zu mir: „Wir sind fast fertig mein Schatz, aber grad siehst du aus wie ein Beatle!“ Wer oder was auch immer ein Beatle ist, ich wollte endlich fertig sein. 
Und dann das erlösende Wort: „FERTIG!“



Mama bindet mir noch ein Halstuch um und macht noch ein par Bilder von mir.

Dann hab ich es endlich geschafft, bekomme noch ein paar Leckerlis, weil ich so brav war und lege mich dann ganz gemütlich aufs Sofa auf Mama` s
Kuscheldecke.


Heute sind wir bei dem tollen Wetter dann spazieren gegangen. 
Mama hat mir eine Jacke angezogen und los ging`s. 
Das erste, was ich machen musste, war, mein Revier zu markieren. Ihr denkt gar nicht, was das für eine Arbeit ist – alle Felder, Wiesen, Bäume, Steine und jeder noch so kleine Krümel gehören MIR! 
Alles muss erkundet, beschnuppert und markiert werden, Ehrensache!
 
Dann fällt mir doch glatt wieder die ganze Prozedur von gestern ein und ich denke mir: 
So Mama, dir zeig ich`s! 
Ich gehe auf die Wiese und kratze wild in der Erde herum. Ein Hund muss nun mal tun, was ein Hund tun muss! 
Stolz gehe ich zu Mama, die meine schmodderigen Pfötchen entdeckt. 
Vorsichtshalber stelle ich mich mal zu Papa und schmuse demonstrativ mit seinem Bein. 
Doch Mama lacht nur und ich weiß, dass sie mir nicht böse ist. Denn sie hat mich ja so unendlich dolle lieb!

Dann gehen wir wieder alle zusammen nach Hause und ich träume nun von meinen vielen, tollen Abenteuern!


Ganz liebe Grüße von Quentin, Mama und Papa


Viele liebe Urlaubsgrüße vom diesjährigen Schwarzwaldurlaub senden Quentin, Mama und Papa!
Das Wetter war dieses Jahr nicht ganz so bombastisch, wie letztes Jahr, aber wir haben das Beste daraus gemacht!

 
Wir sind am Samstag angekommen und haben uns erst einmal einen gemütlichen Abend gemacht. 
Am Sonntag hat es leider den ganzen Tag wie aus Eimern gegossen, sodass wir nichts unternehmen konnten.

Am Montag waren wir dann mit Mama` s Bruder in Freudenstadt shoppen. Da war viel los und ich war auch froh, als ich wieder daheim war.

Das Wetter war am Dienstag dann ganz toll und wir sind wandern gegangen. Es ging zum „Karlsruher Grad“. 
Mama war es dort aber dann zu steil, sodass wir einen leichteren Weg gegangen sind. 
Mir war das egal, ich springe gern umher! 
 

Danach waren wir noch auf einem Gleitschirmflugplatz. 
Dort gab es eine herrliche Aussicht und ich habe dort auch einen Freund zum Spielen gefunden.


Den Wasserfall vom letzten Jahr haben wir dann am Mittwoch erkundet. Dieses Mal haben Mama und Papa sogar den richtigen Weg gefunden und wir waren recht schnell dort…nicht wie letztes Jahr erst nach 3 Stunden.

Am Donnerstag haben wir eine Runde in der Gegend gedreht und abends waren wir dann im Steakhaus, um Mama` s Geburtstag zu feiern. 
Das hat dort sooo lecker gerochen und zum Glück habe ich auch ein klein wenig abbekommen.

Zum Schluss waren wir am Freitag dann noch auf der „Darmstädter Hütte“. 
Dort haben wir Mittag gegessen und sind dann zu einem idyllischen See gewandert. 
Das war toll dort und ich konnte gut toben. Auf dem Rückweg gab es dann noch ein großes Stück Kuchen für Mama und Papa.


Samstag sind wir dann noch zu Mama` s Neffen nach Stuttgart gefahren und haben dort noch einen schönen Tag verbracht. 
Dann ging es abends auch schon wieder nach Hause und die Woche Urlaub war schon wieder vorbei. 

Ich freue mich schon auf` s nächste Mal!

    


März 2015

4 Jahre bin ich nun schon geworden 
und Mama und Papa können es sich beim besten Willen nicht mehr vorstellen, wie es ohne mich wäre!

 
 
Mit Geburtstagsgeier „Gustav“ spiele ich besonders gern!

Liebe Grüße Quentin und Familie


Juli/ September 2015

Wir waren bereits im Juli für 3 Tage im Schwarzwald zum Geburtstag von Mamas Neffen. Dort haben wir in einer Waldhütte gefeiert. 
Das war sehr schön dort und ich war am nächsten Tag total k.o.
 

Dann ging es Ende September, wie die letzten Jahre auch, in den Schwarzwald zu Mamas Bruder. Dieses Jahr war sogar meine Oma mit.
Gleich am ersten Tag wanderten wir auf einen Berg. Aber da hat Mama den Fotoapparat vergessen.
Am nächsten Tag ging es zu einem schönen See (da mussten wir einen ganz steinigen Weg hinunter laufen) und auf dem Rückweg gab es auf einer Hütte leckeres Mittagessen – wo ich natürlich auch etwas abbekam J
Am 2. Tag sind wir eine große Runde zu einem Aussichtsturm gewandert. Auf der Hälfte hat es angefangen zu regnen. Aber wir hatten großes Glück, denn gerade als wir zurück kamen und ins Auto einstiegen, hat es wie aus Eimern geschüttet. 
Auch am Mittwoch hat es geregnet, aber das war nicht schlimm, denn da waren wir bei Mamas Neffen zum Grillen eingeladen und das konnte auf der überdachten Terrasse gemacht werden. 

 
Dann bin ich am Donnerstag wieder, wie letztes Jahr schon, in einen See geplumpst. Zum Glück war es sehr warm und ich bin ganz schnell trocken geworden.

Am Freitag ging es wieder zum alljährlich besuchten Wasserfall und danach noch eine ganz große Runde (14km)bis zu einer Hütte, wo wir Kaffee getrunken haben. Da ging es 2km einen gaaaanz steilen, steinigen Weg nach oben und sogar Oma hat das ohne Probleme geschafft. Das war echt toll. Abends haben wir dann Mamas Geburtstag gefeiert.

Und am Samstag Morgen ging es schon wieder zurück.
So schnell verging unser Urlaub wieder und ich freue mich schön auf den nächsten.
 

Liebe Grüße von Quentin, Mama und Papa 


Seinen diesjährigen 5. Geburtstag hat Quentin bei Oma und Opa gefeiert, da die beiden an diesem Wochenende silberne Hochzeit feierten. 
Zu Ostern machten wir einen ausgedehnten Spaziergang mit anschließendem Grillen, bei dem Quentin auch etwas von seiner Lieblingsspeise abbekam - Steak  :-)

 


Juli 2016
Wir waren ein paar Tage bei unseren Eltern in Thüringen und dann noch für 3 Tage in Bremerhaven.


Bremerhaven war super schön, wir hatten ganz tolles Wetter.
Am 1. Tag sind wir am Hafen spazieren gewesen und haben es uns einfach nur gut gehen lassen! 

An Tag 2 haben wir uns auf nach Dorum-Neufeld an den Hundestrand gemacht. Leider hatten wir mit dem Meer kein Glück. Es war bis 19 Uhr Ebbe, sodass wir einen langen Spaziergang im Watt gemacht haben. Quentin ist nicht ganz so wasserbegeistert und ist sehr skeptisch hinter uns hergetrappelt.
Am Grasstrand haben wir dann noch eine Weile getobt und haben uns dann wieder auf nach Bremerhaven gemacht, wo wir abends lecker essen waren.
Zum Schluss waren wir dann noch im Bremerhavener Zoo und dann ging es auch schon wieder nach Hause. 
Quentin freut sich schon auf seinen nächsten Urlaub.
Bis dann und ganz liebe Grüße von Quentin, Juliane & Magnus 


Weitere Geschichten folgen demnächst!

Euer Quentin